über mich

Mein Name ist Susanne Zeiler, ich bin verheiratet und habe zwei wunderbare Töchter.

 

In meinem ursprünglichen Beruf arbeitete ich in verschiedenen Firmen im Officemanagement, Lohnverrechnung und Buchhaltung. Es machte Spaß, doch irgendetwas fehlte.

 

Nachdem meine Kinder geboren waren, wurde mir klar: Mein Lebensthema sind Kinder. So formte sich zuerst meine Vision, später mein Leben neben meiner Familie wie ein Puzzle, bei dem plötzlich ein Teil zum anderen passt.

 

Ich absolvierte eine Ausbildung zur Dipl. Psychosozial-Beraterin mit Schwerpunkt Familien-beratung, wurde ReLeMaKo-Lerntrainerin und schließlich Dipl. Legasthenietherapeutin. (Details weiter unten).

 

Der Wunsch als Mutter, meinen Kindern eine solide Basis für ein erfülltes Leben - im Vertrauen in ihre Fähigkeiten - zu geben, hat mich veranlasst, mich in dieses Thema zu vertiefen und nicht mehr losgelassen. Heute ist meine Beruf nicht nur Spaß und Erfolg, sondern eine Berufung.

 

In meiner Freizeit sitze ich gerne mit Familie und Freunden zusammen, treibe mäßig Sport, lese, besuche Fortbildungen und interessiere mich für Zukunftsthemen und Nachhaltigkeit

Ausbildung und Berufserfahrung

 

Aus- und Weiterbildung:

 

 

Dipl. psych.soz. Beraterin / Öst. Trainingszentrum für NLP

Dipl. Legasthenietherapeutin ÖBVL / Akademie d. Öst. Bundesverbandes Legasthenie

 

Dipl Legasthenietrainerin / Kärntner Landesverband für Legasthenie

ReLeMaKo-Lerntrainerin / Gala Austria - Christine Österreicher

Train the Trainer / Wifi Eisenstadt

Elternbildnerin / ARGE Fit 4 Kids -  Familycoach Dr. Leibovici-Mühlberger

Eltern-Kind-Gruppenleiterin / Fachstelle Beziehung-Ehe-Familie

Fachlehrgang RAINBOWS / Verein RAINBOWS für Kinder in stürmischen Zeiten

 

 

Berufs- und Lebenserfahrung:

 

Officemanagement Lohnverrechnung, Buchhaltung

Mutter zweier toller Töchter

Lernbegleitung, Teilleistungstraining Hilfswerk

Selbständige Legasthenietrainerin

Gründung Lerne.Lieber.Leichter!

Projekt mit Waldpädagogen "Woddy Wood Pauker"

Projekt MS u.PTS Sta. Christiana: Lerncoaching und Demokratiewerkstatt

Gründung d. gemeinnützigen Eltern-Kind-Zentrums Kind im Mittelpunkt Gainfarn