Trara, die neuen Sommerworkshops sind da!

Gut vorbereitet ins neue Schuljahr tut gut!

  „Aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du eine Treppe bis in den Himmel bauen!“

 

Dieses Zitat, das Erich Kästner zugeschrieben wird, ist für mich eine wunderschöne Metapher für´s Lernen.

Lernerfolg ist das Ergebnis mehrerer Faktoren. Meist sind nicht die Intelligenz oder die Stunden Zeit, die damit verbracht werden, ausschlaggebend. Vielmehr braucht es ein gutes Fundament, das aus mehreren Bausteinen besteht, die einander halten und stützen.

 

In unseren Workshops lernen die Kinder ein paar dieser Bausteine kennen. Wir werden uns mit Konzentrations- und Gedächtnistraining, Verbesserung der Wahrnehmung und Aufmerksamkeit, Lernorganisation, Kreativität, Phantasie, Teamarbeit, Motivation, Selbstvertrauen, Körpergefühl, Sprache, Ausdruck, ... beschäftigen. Aber auch Rechen-, Schreib- und Lesespiele  werden nicht zu kurz kommen. 

Tanzend dich schlau!

Tanzen und Bewegung zu Musik sind in dieser Woche unsere wichtigsten Themen.  

 

Konzentrationstraining, Lesen, Schreiben, ... werden mit Rhythmus gleich viel leichter! Nebst cooler Musik und tollen Tanzschritten erlernst du eine Choregrafie, die wir am Ende der Woche deinen Eltern präsentieren! Und nebenbei wärmst du dich gut für die Schule auf.  Mit dabei: Wie immer viel Spaß!

wer:                    Kinder zwischen acht und elf Jahren

wann:                 02.08. - 06.08.2021 09:00 bis 13:30 Uhr

wo:                      Bad Vöslau, Hanuschgasse 1 Tanzschule Dobner

Kostenbeitrag: € 180,--

Trainerinnen:   Susanne Zeiler und Julia Breitenseher (Tanzschule Dobner)

So ein Theater mit dem Lernen!

In diesem nun seit Jahren bewährten Workshop entwickelt ihr liebe Kids anhand einer spannenden Geschichte ein kleines Theaterstück, das am Freitag den Eltern präsentiert wird.  Deine Ideen, Kreativität, ein bisschen Mut zum Schreiben, Lesen und Präsentieren sind gefragt!  

 

Ganz nebenbei trainieren wir Konzentrations- und Merkfähigkeit... und was sonst noch wichtig ist um gut in den Schulalltag zu starten!

wer:                    Kinder zwischen acht und elf Jahren

wann:                 30.08. - 03.09.2021 09:00 bis 13:30 Uhr

wo:                     Bad Vöslau, Hanuschgasse 1/2

Kostenbeitrag: € 180,--

Trainerinnen:    Susanne Zeiler und Marco Otoya (Theaterpädagoge)